Jeder spinnt auf seine Weise -

der eine laut, der andere leise.

Goethe

 

 

Wir denken über neue Projekte nach und Ihr dürft/Sie dürfen gespannt sein! Wir erarbeiten uns neuen Formen (nicht nur) textiler Kunst und werden „KunstWerkTextil“ mit neuen Inhalten füllen, wir befassen uns mit einem ganz besonderen Kunstwerk unserer Region, wir öffnen Türen zu neuen Ideenräumen und sind selbst gespannt, was die Zukunft bringt.

 

Was wir nicht machen werden: Einen Markt für Textilhandwerker, wie er von uns in den vergangenen Jahren in Bad Meinberg organisiert wurde, 2015 an einem anderen Ort veranstalten. Die Tür zu einem von uns neu gestalteten Textilmarkt in der Region hat sich für uns geschlossen, denn dieser Markt wird unter seinem alten Namen „Bad Meinberg spinnt“ am alten Ort fortgeführt. Diese Information also für alle, die auf eine Einladung und einen neuen Termin von unserer Seite gewartet haben – beides wird es nicht mehr geben; zumindest nicht für einen Textilmarkt wie „Bad Meinberg spinnt“ es in den vergangenen Jahren war.

 

Der Bad Meinberger Markt war für uns OrganisatorInnen eine interessante und nicht immer einfache Aufgabe; eine Aufgabe, mit der wir abgeschlossen haben. Was bei uns bleibt ist neben zahlreichen positiven Erfahrungen leider auch der Schmerz und die Traurigkeit über die Dinge, die wir nicht zum Guten wenden konnten. Deshalb bitten wir Euch, uns in den nächsten Monaten keine Emails, telefonische oder persönliche Nachfragen und Anmerkungen zu „Bad Meinberg spinnt“ zukommen zu lassen. Zu „Bad Meinberg spinnt 2014“ können wir nichts beitragen; für die vergangenen Märkte gilt das oben gesagte.

 

Im Namen des ehemaligen Organisationsteams „Bad Meinberg spinnt“ von der Externsteine-Werkstatt für Handwerk, Kunst und Bildung

dankt Euch/ dankt Ihnen

Sabine Schierholz & Ulrike Loth